6 jährige Cousine hat Fischfutter gegessen ist das schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Naomi985486,

schlimmstenfalls wird Deiner Cousine schlecht oder bekommt Durchfall davon. Ernsthaft krank werden oder gar sterben tut sie aber definitiv nicht.

Loses Fischfutter besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten, Proteinen (Aminosäuren), Fetten und Ölen (Fettsäuren), Vitaminen sowie Spurenelementen (Mineralien). Möglicherweise ist noch ein Bestandteil dabei, der für Menschen nicht ganz so bekömmlich ist. Grund zur Sorge besteht aber keiner; da kann ich Dich beruhigen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde jetzt Fischfutter nicht als Nahrung empfehlen, aber es ist gesünder als 100 % aller Süßigkeiten. Ich meine es gibt Läusekot in Süßigkeiten. Und das wird auch anstandslos gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Fischfutter besteht oft aus Fischbestandteilen, Insekten, Algen und ähnlichem Grünzeug die getrocknet, gemahlen und in Form gebracht wurden. Daran sollte nichts gefährliches sein, schmeckt vermutlich nur ziemlich schlecht.

Der Kurze von meinem Bruder hat auch mal ein Welstab gegessen weil er dachte das es ein Bonbon wäre :D

Hab ich als Kind auch mal. Ist nicht so wild.