5l-Fass abgelaufenes Pils: Noch genießbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es nicht im Heizungskeller sondern einigermaßen gekühlt gestanden hat, dürfte das Bier in Ordnung sein. Aber das merkst Du spätestens beim Fassanstich ganz genau. Wenn´s schmeckt, ist es auch gut. Wenn´s nicht mehr gut ist, wirst Du es ganz sicher sofort bemerken. Schon am Geruch!

Spargelsalat
Beitragsersteller

Nein, kühl und trocken aus der letzten Grillsaison :P

Was meinst du, wie lange es noch genießbar ist?

Uschi2011  07.05.2012, 00:55
@Spargelsalat

Oh, dann doch kein Krombacher sondern Alt? :-))

Stell´es in die Kühlung und stich es dann erst an. Dann wirst Du es schon bemerken, ob´s gut ist oder nicht!

Ja ich Denk das geht auf jeden Fall klar ;)

Mit großer Sicherheit ist das Bier noch genießbar. Nimm einen kräftigen Schluck, im allerschlimmsten Fall musst du ausspucken, gesundheitlich kann dir nichts passieren.

Spargelsalat
Beitragsersteller

Woher das Fachwissen, Monsieur?

Sofern du es noch nicht geöffnet hast nich

Spargelsalat
Beitragsersteller

Es ist natrülich noch ungeöffnet!!