5km in 18 minuten. Hilfe :D

9 Antworten

Ich empfehle dir jeden zweiten Tag zu Laufen auf gar keinen Fall jeden Tag weil du dich sonst überanstrengst und dann bist du erschöpft und dann kannst du es vergessen zu gewinnen du kannst auch jeden dritten tag machen aber das ist schwieriger und da kannst du dich schnell überanstrengen Wenn dir Sport gefällt meld dich für eine Sport art an ich habe persönlich mit Handball angefangen bin nicht sonderlich gut

hackwurstpilot3
Beitragsersteller

danke :)

spiele selber handball :)

Du solltest jeden zweiten tag die bauch- und beinmuskeln trainieren. Dafür gibt es eigentlich viele übungen diese kannst du dir selber zusammenstellen. Aber das wichtigste ist einen tag immer nach dem Training zu pausieren denn sonst werden deine muskeln zu sehr strapaziert und werden im Prinzip schwächer.

Dazu gehört auch noch gesunde und ausgewogene Ernährung ich nehm mal an dass du weist was ungesund ist und was nicht.

Auuch bei den getränken solltest du aufpassen keine koffeinhaltige oder Süßstoffenthaltene getänke zu dir zu nehmen daher ist wassser meistens ideal.

Ausdauer kannst du aber am bessten antrainieren indem du am trainingstag zum aufwärmen ein paar kilometer läufst sodass du danach zuhause oder im Fitness Studio dein muskelwachstum fördern kannst.

LG M. : D

Das ist zu schaffen, weil du jetzt mit deinen 19 Min schon sehr schnell bist.

Hier ist ein Trainingsplan, aber es wird recht hart werden: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-5-km-unter-18-15-minuten.260384.htm

hackwurstpilot3
Beitragsersteller

danke, den hab ich mir auch ausgedruckt, aber irgendwie hinterfrag ich den, weil mir die pausen recht kurz vorkommen ^^

Lauf jeden 2. Tag und das wird schon, das wird aber sehr anstrengend Versuch mal später so jeden 3. Tag du darfst dich nicht überanstrengen

Hast du einen Pulszähler dabei? Dann kannst du damit den Puls ermitteln, den du langfristig durchhältst... Alles andere im Netz.