5er BMW Auffahrwarnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir ein Neufahrzeug zugelegt hast würde ich ganz einfach mal ins Autohaus gehen und es mir erklären lassen. Das Auto war ja sicherlich auch nicht billig; da kann man dann auch erwarten, das der freundliche BMW- Händler bei Fragen kompetent zur Verfügung steht.

Mfg

NasaOK
Beitragsersteller

Ist der neue Geschäftswagen von meinem Vater. Habe aber den Consierge angerufen, der hatte es mir dann erklärt (geschwindigkeitsdifferenz nicht nur abstand spielt eine rolle ). Danke für die vielen antworten

Ich weiss nicht, wie es beim BMW ist, aber bei unserem Jeep kann man im System den gewünschten Warnabstand auswählen. Schau nochmal ins Handbuch oder spreche Deinen Händler an.

Hallo,

das Abbremsen mit System funktioniert bis 60km/h.

Auf der Autobahn bei höhenern Geschwindigkeiten erscheint nur die visuelle und akustische Warnung.

Im Menü kann man Reaktion Assistent:  Früh, Mittel oder Spät eingeben.

Ausgereift ist die Technik nicht. Nicht bei mir zumindest. Mein 1 Jahr alter 530 hat heute zum dritten mal von alleine eine kurze Vollbremsung hingelegt. 2 x bereits während einer kurve in Ortschaft (wenn LKW) entgegenkommt, heute auf der Autobahn in einer Baustelle.

Gefährlich. Werde morgen zu BMW fahren und weitere Schritte einleiten.

Habe Deine Frage nur gefunden da ich selbst online gesucht habe.

Gruss

NasaOK
Beitragsersteller

das mit dem abbremsen bis 60 kmh hört sich eher nach stau autopilot an. Das mit dem früh mittel spät hatte ich schon gefunden war nur verwundert das früh bei 2m abstand gewarnt hat. Habe jetzt nach meheren fahrten bemerkt es kommt auf die differenz der geschwindkeit an nicht nur auf den abstand. wenn der vor dir 50 kmh lagsamer fährt als du warnt dich das system bei größerem abstant als wenn der fast gleich schnell fährt. Wird nach der warnung das bremspedal betätigt assistiert das system mich beim bremsen.