BMW E39 Batterie Symbol leuchtet?

3 Antworten

Diese Lampe leuchtet immer dann wenn deine Lichtmaschine nicht mehr genug Spannung liefert um dein Auto mit ausreichend Strom zu versorgen und die Batterie zu laden. Eine Einfache Messung der Spannung an den Polen der Batterie bei laufenden Motor sollte Gewissheit bringen. Die Spannung sollte grob zwischen 13,8 und 14,2 V liegen. Liegt sie deutlich darunter, dann stimmt da etwas nicht. Mit etwas Glück ist es der Keilriemen, mit nicht ganz so viel Glück der Regler, mit Pech die LiMa selber. 


gratzseanc 
Beitragsersteller
 07.03.2016, 20:28

Das komische ist halt nur das es wirklich solange angehalten hat bis ich runter vom Gas bin

0
Yetiator  07.03.2016, 20:29
@gratzseanc

dann ignorier es bis zum nächsten mal. Vielleicht war es für die Lima einfach zu schnell ;-) 

0
gratzseanc 
Beitragsersteller
 07.03.2016, 20:30

Und Keilriemen wurde erst erneuert, Batterie auch (12/15)LiMa wurde im Jan. 2015 ebenso erneuert.

0
gratzseanc 
Beitragsersteller
 07.03.2016, 20:30

Ok ich hoffe ist nichts schlimmes 😄 nockenwellensensor wurde auch erst letzte woche erneuert

0
derwebpro  07.03.2016, 20:40

Wäre vielleicht gut wenn du kurz die Riemenspannung prüfst... evtl. wurde der Riemen nicht richtig gespannt.

1

Das bedeutet im Normalfall, das die Lichtmaschine kaputt ist und deshalb die Batterie nicht mehr geladen wird! 

Bei meinem BMW steht das in der Betriebsanleitung......


gratzseanc 
Beitragsersteller
 07.03.2016, 20:26

Das komische ist halt nur das es wirklich solange angehalten hat bis ich runter vom Gas bin

0