58 Prozent der Asylanträge von Syrern in der EU werden in Deutschland gestellt. Ist das so in Ordnung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumal der Bürgerkrieg in Syrien beendet ist und das Land zu 98% befriedet. Somit besteht gar kein begründeter Asylgrund. Zudem reisen sie durch dutzende sichere Drittstaaten.

Kleidchen2  12.09.2024, 10:51

So sicher wie Nordkorea.

-3
Panamacity3  12.09.2024, 11:17
@Kleidchen2

Klar, scheint sehr gefährlich in Syrien zu sein, darum machen tausende Syrer auch Urlaub in der Heimat.

Panamacity3  12.09.2024, 14:16
@Kleidchen2

Suaberes Eigentor, warum beantragen "Systemfreunde" denn dann Asyl in Deutschland?

Endgame2030  12.09.2024, 17:04
@Kleidchen2

Es geht darum, dass sie Heimaturlaub machen. Ein Systemgegner, der politische Verfolgung zu befürchten hat, wird dies nicht tun. Logisch, oder?

Endgame2030  12.09.2024, 17:07
@Kleidchen2

Es ist bekannt, dass syrische "Flüchtlinge" Urlaub in Syrien machen. Deine Behauptung ist, dass ja nur Systemgegner Asyl beantragen würden. Also, wieso machen sie Urlaub in einem Land, wo sie angeblich verfolgt werden?

Kleidchen2  12.09.2024, 17:49
@Endgame2030

Dein Artikel bestätigt nur, dass Systemfreunde nach Syrien (und da nur über Umwege) kommen und dort auch nicht unbedingt Urlaub machen.

Du meinst also, dass es schwule Regimefreunde nicht nötig haben, zu fliehen.?

Google sollte man mit Verstand benutzen.

-2
Endgame2030  12.09.2024, 17:59
@Kleidchen2

Systemfreunde, die hier als sogenannte Asylanten leben. Die Umwege werden genutzt, damit sie ihren Asylstatus behalten können, indem sie nicht direkt nach Syrien reisen. Was sollten sie sonst dort machen? Du drehst dir die Fakten auch immer, wie sie dir passen. Warum haben diese Menschen Asylstatus, Kleidchen? Läuft da vielleicht doch etwas mit dem System falsch?

Panamacity3  13.09.2024, 14:26
@Endgame2030

Immer wieder von diesem User gehirnakrobatische Aussagen.

Systemfreunde beantragen in D Asyl, machen Urlaub in Syrien.

Systemgegner beantragen in D Asyl, machen Urlaub in Syrien.

Klingt logisch......

CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP finden das gut.

Natürlich ist das vollkommen in Ordnung, wenn die Masse so gewählt hat.

Das ist der Wille des Volkes.

Ein kleiner Teil des Volkes ist dagegen.

Ich zum Beispiel.

Die Masse hat sich leider verrechnet.

Dann ist es halt so.

Da gibt es nix weiter zu sagen...

Loewe789686  12.09.2024, 10:44

Die momentane Politik nimmt die Menschen nicht ernst, es wird immer alles auf rechtsradikal geschoben aber mittlerweile wählen so viele Leute die AfD, dass dieses Argument nicht mehr zieht. Ich bin auch kein Freund der AfD aber ich sehe ein riesiges Problem der inneren Sicherheit und die Probleme sind seit Jahren und nicht seit gestern ersichtlich.

Loewe789686  12.09.2024, 10:58
@Kleidchen2

Aber das Mittel ist auf jeden Fall nicht die aktuelle Regierung, die hatte lang genug Zeit etwas zu unternehmen und jetzt schieben sie 28 Migranten ab mit einen Handgeld von 1000€ und denken die Bevölkerung lässt sich veräppeln. Wir haben ein inneres Sicherheitsproblem, die Straftaten waren noch nie so hoch und wenn es so weiter geht, werden es noch mehr, auch die Todesfälle nehmen zu, für mich sind Leute die was anderes behaupten Bild, die müssen nur mal sehen was hier passiert.

Loewe789686  12.09.2024, 11:58
@Kleidchen2

Unsere innere Sicherheit ist nicht mehr das was wir vor 10 Jahren in Deutschland als Standard hatten. Die Kriminaldelikte nehmen zu und werden sich auch noch steigern, die Politik ist nun gefordert zu handelt, aber so wie wir steuern momentan ist es für unser Land gefährdend, da sich die Gewalt weiter ausbreiten wird.

Kleidchen2  12.09.2024, 12:01
@Loewe789686

Das sind Allgemeinplätze.Es nimmt z.B. internetkriminalität auch zu. Wollen wir das Internet deswegen abschaffen?

-2
Loewe789686  12.09.2024, 12:54
@Kleidchen2

Was ist das für eine komisch Argumentation, wir reden hier von einen Problem in Deutschland was die innere Sicherheit und somit gegebenenfalls das öffentliche Leben gefährden. Sie gehen ja nicht mal auf die oben genannte Punkte ein. Wenn man sich den Bahnhof ansieht, dann merke ich schon einen enormen Unterschied vom Klientel, da sind Massenweise Gruppen, die sich dort den ganzen Tag aufhalten ohne zu reisen. Die Polizei kann mit den Straftätern welche überwiegend Migranten sind Katz und Maus spielen, wo sind wir eigentlich gelandet, solche Menschen die auffällig werden haben nichts in unseren Land zu suchen wenn ich das in Spanien oder Italien mache werde ich auch eingesperrt oder des Landes verwiesen.

Kleidchen2  12.09.2024, 14:48
@Loewe789686

Du und andere konzentrieren sich auf solche Begativphänonene. Die ws übrigebs auch vor 2015 gab. Man muss doch mal über die Negativfolgen solcher Abwehrmaßnahmen reden. Die sind nämlich m E viel gravierender.

Loewe789686  12.09.2024, 14:52
@Kleidchen2

Also was ich sehe, dass Frauen angegafft werden, hinter her gepfiffen wird und zunehmende Gewalt nach Deutschland kommt, laut der Kriminalstatistik haben wir ein neues Hoch erreicht und da sollte die innere Sicherheit gewahrt werden, die Priorität sollte sein Deutschland sicherer zu machen und wenn ich mir das ansehe wird mir schlecht, dass Stadtbild ist ein anderes als das vor 10 Jahren und die Sicherheit wird sich wenn nicht gehandelt wird enorm verschlechtern, sieht man auch an den getöteten jungen Polizisten, das wird eher schlechter nicht besser.

Das ist nicht nur in Ordnung, das finden bei uns alle gut, bis auf die Brauen von der AfD.

  1. sind das hauptsächlich Ärzte und Ingenieure und wir brauchen Fachkräfte
  2. sind wir ein reiches Land
  3. haben wir Platz

Wir sollten besser sehen, dass wir diese Zahl auf 70%+ bringen!

Aber unsere Regierung schafft das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleidchen2  12.09.2024, 10:50

Immerhin hast du das mit den Braunen erkannt.

Ampelgehampel  12.09.2024, 10:51
@Kleidchen2

Man muss auch geben können, Kleidchen.

Hat mich mühevolle Jahre gekostet, das zu erlernen.

Loewe789686  12.09.2024, 10:36

Genau 70% und dann noch mehr Gewaltdelikte und Deutschland unsicherer machen. Ich weiß nicht ob du die Augen schließst wenn du in Großstädten rausgehst, aber als Frau ist das eine Zumutung so einer Situation ausgesetzt zu sein. Es kann nicht sein, das wir unsere eigene Sicherheit gefährden.

Endgame2030  12.09.2024, 10:35

Boah, dachte erst, dass dein dein Ernst ist und war schockiert. Dann habe ich deinen Namen gelesen.

Ampelgehampel  12.09.2024, 10:35
@Endgame2030

Ich hab mal so was ähnliches geschrieben und 3 linksgrüne hier plussen mich

Das war genau so crazy

Nein, Deutschland kann die Welt nicht retten. Das kriegt man aber nur durch eine Standartisierung der sozialen Standarts hin oder indem man die Unterkünfte und Lage generell vor Ort besser gestalten würde - nötigenfalls militärisch.