50PS mehr oder bessere Ausstattung?
Hallo liebe Community,
mein alter Leasing-Wagen geht bald zurück zu Leaseplan und stattdessen empfange ich dann einen neuen Wagen. Bei dem alten handelt es sich um einen Tiguan 2 mit 190 PS, die von unserem Fuhrpark-Manager empfohlenen Konfigurationen haben aber alle nur noch 150 PS.
Ich stehe nun vor der Wahl, entweder die höhere Leistung zu nehmen, dafür jedoch auf einige Features verzichten zu müssen (Businesspaket mit DCC pro, bessere Sitze, Ambiente licht, LED Scheinwerfer und Co.)
Ich fahre viel Autobahn (500-800 km in der Woche), fahre gerne schneller (150-180 km/h) und muss keine Kraftstoff- oder Werkstattkosten tragen, da Firmenwagen.
Eventuell hat jemand Erfahrung in dem PS/KW Bereich?
Freue mich auf eure Meinungen. Lieben Gruß
2 Antworten
Die bessere Ausstattung, insbesondere die besseren Sitze spürst Du DAUERND, die 40 Mehr-PS nur MANCHMAL.
Daher würde ich mich für die bessere Ausstattung entscheiden.
180 kannst du doch locker auch mit 150PS fahren. Ich wüde daher die bessere Ausstattung bevorzugen noch dazu wo du ja doch sehr viel Zeit im Auto verbringst.
Der Kopf stimmt dir auch zu, aber das Teufelchen will gas geben... ihr habt aber wohl recht, Fahrcomfort ist da einfach wichtiger