50ccm Roller stand lange rum?

2 Antworten

Die Frage ist doch eher,springt der Motor an?

Wenn ja,hast Du den Vergaser ausreichend gereinigt.

Wenn nein,so würde ich erstmal schauen,ob überhaupt der Benzinhahn defekt ist.Eher tippe ich darauf,das Du nur einen neuen Dichtring benötigst.

Wenn der Benzinhahn geöffnet war,wäre es nach so langer Standzeit völlig normal,das Benzin durchsickert.

Wenn Du mit dem Roller fahren willst,die Reifen noch ordentlich aussehen sollten,so würde ich diese einmal mit dem Prüfdruck befüllen ( 5 Bar )

und dann eine zeitlang stehen lassen und die Reifen kontrollieren.

Es dürfen keine Blasen / Beulen entstehen,oder deutliche Risse .

Ist alles ok,auf den normalen Luftdruck von 2,5 gehen.

Michael8383
Beitragsersteller

Das ist ein Unterdruck Ventil keiner zum auf und zu machen

Vergaser geputzt, nur von aussen. Das Innenleben ist dahin. Die kosten nicht Viel. Gummiteile dürften dahin sein. Rissig, hart, porös. Wenn du nicht viel Ahnung hast, wird das nur ein Geduldsspiel. Schiebe das Ding in eine Werkstatt.

Michael8383
Beitragsersteller

Klar nur von außen geputzt, Schläuche auch nur von außen 👍