50ccm Roller oder Simson oder Supermoto?

3 Antworten

Simson ist halt 30 Jahre alter DDR Müll. Kaufe einen aktuellen Roller und schaue dass der auch 50km/h fährt.

EliasFragtViel
Beitragsersteller

Simson ist zu teuer und Roller finde ich nicht so toll. Sind Supermotos auch gut?

Würde dir eine Simme empfehlen. Wenn du die Original lässt und die 60 kmh Zulassung hast dann bist du schneller als die ganzen China-Roller. Außerdem bist du kein Verkehrshindernis. Die meisten Original Simmen fahren meist sogar mehr als 60kmh (60-70kmh) und das legal.

Simmen sind teuer dafür aber Kult und leicht reparierbar. Wenn du weniger Ahnung hast würde ich dir ein Neuaufbau von einem Händler empfehlen. Manche Händler bauen dir sogar eine nach deinen Vorstellungen auf. Manche für unter 4500€. So viel kostet auch eine gute Supermoto die langsamer fährt. Wenn du eher aufs Gelände möchtest würde ich dir eine S 51 Enduro empfehlen.

Wäre schön zu wissen zu was du dich jetzt entschieden hast.

EliasFragtViel
Beitragsersteller

Eine Simson ist dazu halt wirklich teuer für 50ccm. Die sind ja auch nicht mehr das neuste und haben sehr oft Probleme mit anspringen und auch Tachos. Und leicht reparierbar sind die nicht wirklich hab da 0 Ahnung. Dagegen eine Supermoto sieht halt besser aus ist auch günstiger nur fährt langsamer. Zum Beispiel hab ich mir die 3 mal genauer angeschaut:

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM

Rieju MRT 50

Aprilia SX 50

Und die dachte ich sind relativ gut nur weiß ich natürlich nicht genau. Und für eine günstige simson muss man auch oft seht sehr weit fahren (300km+)

Moin,

Wenn ich wie ich das richtige sehe du Simson nicht so feierst kann ich dir 50ccm Supermotos ans Herz legen zum Beispiel die Generic Trigger Sm 50 sieht cool aus und ist auch eine 2 takt Maschiene auf Kleinanzeigen findet man für nicht all zu viel Geld wirklich gute.

Viel Glück bei deiner Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung