50ccm Roller?

2 Antworten

Erstmal musst du für dich selbst entscheiden, was "cooler Sound" ist.

Ich z.B. mag den Sound von 2 Taktern. Wenn du sowas mal bei Kleinanzeigen suchst, findest du auch was brauchbares im Bereich von 500€.

Hat dazu noch den Vorteil, dass du LEGAL gute 50 km/h mit den Dingern fahren kannst, was deutlich sicherer ist, als mit exakt 45 den innserstädtischen Verkehr zu behindern.

Nachteil dieser Karren ist naturlich der Umweltaspekt. Teurer (wie bei Autos) ist der Unterhalt deswegen aber nicht, weil du keine Steuern zahlst dafür. Musst du dann selbst entscheiden, ob das für dich wichtig ist.
Aber: 2 Taktgemisch 2-3 l auf 100 km ist immernoch deutlich besser als nen "super sauberen" SUV zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung