5090?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich fallen die Preise leicht, aber nicht drastisch. Wenn der Dollar schwächer wird oder Nvidia die Produktion erhöht, könnte es günstiger werden. Kanada-Import lohnt sich nur, wenn Zoll und Steuern es nicht teurer machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre langes lernen

Kuon207 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 05:00

Ich bin gerade in Canada und der canadian dollar ist sehr schwach. Ich könnte einfach die ins Handgepäck bei der Rückfahrt bzw Flug nehmen

Hulkmania  07.02.2025, 06:53
@Kuon207
Ich könnte einfach die ins Handgepäck bei der Rückfahrt bzw Flug nehmen

Könntest du machen ... Kommt dann aber noch Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll oben drauf.

Bin echt überrascht, wie viele Leute tatsächlich bereit sind, für lächerliche 25 % Leistungsgewinn und 40 % mehr Stromverbrauch auch noch mind. 25 % Aufpreis hinzublättern.

Ich meine, was man für 3K alles für tolle Sachen kaufen könnte ....

Und angesichts der Tatsache, dass es arge Probleme gibt, würde ich noch mindestens 3 Monate mit einem Kauf warten.

RTX 5090-GPUs "gebrickt": Nvidias Probleme werden immer schlimmer

Kuon207 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 07:00

Mache ich auch aber du musst überlegen dass ich ja mehr als 25 Prozent habe da ich gerade eine 3060ti besitze verstehe auch leute nicht die jede Generation Upgrades ich will den Pc bis zu meinem Abschluss in 3.5 Jahren behalten. Mindestens

Die werden irgendwann Fallen, wobei ich da bei der 5090 am unsichersten bin (die ist zwar in meinen Augen absolut überteuert - aber eben nicht für Professionelle KI und durch die Einfuhrbeschränkungen nach China können Scalper, die das dort einführen, damit ein Vermögen machen)...

Ich glaube, die Preise werden in Zukunft nicht fallen. Es ist mit Abstand die beste Karte am Markt (also die 5090, nicht speziell die Zotac) und Nvidia wird die Zahlen der verfügbaren Karten knapp halten.