5000m in 28 Minuten oder schneller laufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch macht kluch.

Normal sind 5000 Meter in 28 Minuten kein Problem; das würde ich durchaus auch Untrainierten zutrauen, besonders, wenn diese noch nicht zu alt und nicht zu schwer sind. Aber Genaueres erfährst du nur, wenn du läufst. Kannst auch eine kürzere Strecke laufen; anhand deiner Zeit kann man dein Leistungsvermögen auf 5km dann ableiten.

Krafttraining hat nichts mit Ausdauer zu tun. Wenn du rein auf Bizeps, Sixpack etc. gehst wirst du wohl trotzdem nicht die Ausdauer dazu haben. Geh regelmäßig Joggen und steigere dein Tempo mit verschiedenen Ausdauer Übungen dann schaffst du die Zeit auch.

mit ausdauertraining ist die zeit machbar ohne probleme ohne dieses training muss man entweder nen absolut eisernen willen haben oder es wird nichts in de rzeit

Es ist nicht unmöglich, sagen wir es mal so. Jedoch denke ich nicht, dass du es beim ersten Lauf schaffen würdest. Eher 35-40 min.

Untrainiert niemals.

Das ist eine Zeit für einen trainierten Läufer.

DerPidda
Beitragsersteller

Da liegst du leider falsch. Habe die Strecke "aus dem Stand" und ein Jahr ohne zu laufen in 26:40 geschafft.