500 liter becken besatz?

1 Antwort

Ich persönlich würde ein Amazonas Becken draus machen und dann hast du bei so einem großen Becken Recht viel Auswahl. Ohne deine Wasserwerte zu kennen werde ich aber keine Besatz Vorschläge machen. Amazonas Becken sind allerdings etwas aufwendiger in der Pflanzenpflege. Aber definitiv ein Hingucker.

Bild zum Beitrag

- (Aquarium, Aquariumfische, Süßwasseraquarium)

Jonah1508  07.01.2025, 15:46

Wobei das auf dem Foto alles ist, aber kein Amazonasbecken ;)

Jonah1508  07.01.2025, 16:40
@Premutos85

Und es gibt nicht annähernd solche Pflanzen im Amazonas. Dort findet man Sand, Laub, Steine und Holz.

Von den Kongosalmlern will ich erst gar nicht reden xD

Danny1494 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 18:22

Und meine wasserwerte kann ich dann natürlich nachreichen, aber vorerst bleibt des becken leer bis ich weiss welchen stil ich machen will, da ich aber neu bin in der aquaristik hab ich keine ahnung wie und was es alles gibt, würde aber gern auf der einen seite pflanzen haben wollen die auf der anderen seite in gestein enden und in der mitte dann nen übergang von pflanze auf stein, des ganze mit strömung und strömungskante...kp wie ich des schaffen soll und welche fische letztendlich rein sollen, habe ja schon schmerlen, welse, barsche und guppys und co...

Premutos85  07.01.2025, 18:28
@Danny1494

Ich habe damals in mein 500 Literbecken eine Art Flusslandschaft mit Steinen gemacht und habe ne Strömungspumpe drüber gehängt. Die Welse und die garra flavatra haben das geliebt.

Danny1494 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 18:13

Ich steh zwar echt auf ne mega farbenvielfalt, ob fisch oder pflanze is egal, aber ich steh net auf übermässig krass viel putzen 😅