2 Euro Münze? Ist die etwas wert??

2 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Wer Kursmünzen in jeder Form verändert, hat das deren Entwertung zur folge.

Die hat nur noch den SCHROTTWERT.

Beim nächsten Einkauf wieder los werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Grunde hast Du Glück, wenn Du 2 Euro dafür bekommst. Diese Münze ist ländergebunden und darf straffrei nur da ausgegeben werden, wo sie geprägt wurde; in diesem Fall Deutschland West und Ost. Würdest Du sie beispielsweise in Ösiland zum Zahlen benutzen, wird das bei Ersttätern mit 3 Monaten Haft geahndet.

Dafür kannst Du allerdings beim dortigen Schwarzmarkt durchaus mal 280 Euro bekommen. Q3F9+VQ Salzburg, Österreich