50 MBit pro Sekunde und 100 MBit pro Sekunde Unterschied?

3 Antworten

Den Unterschied merke ich eigentlich nur wirklich bei PC Spiele Downloads, oder Patch Downloads für PC Spiele.

Prime Video in HD, oder YouTube in 1080p 60Hz waren auch schon mit 50 Megabit pro Sekunde möglich.

Windows Updates bleiben auch bei 100MB/s lahmarschig. Microsoft sollte sich mal neue Anbindungen gönnen. 😛 Oder neue Server, die sind doch nicht arm.

Du meinst 50Mbit/s oder 100Mbit/s

Das ist zuerst mal abhängig davon, wie weit du von Straßenverteiler weg wohnst. Mir langen 50Mbit/s, wir sind zu zweit ich streame aber nicht das macht nur Junior.

Und es geht darum wie groß Dateien sind die Du runter- oder hochlädst. kannst du damit leben das große Updates oder große Dateien nachts geladen werden müssen, weil die Download Server die hier mb/s runterregeln, damit alle was bekommen, und du nur selten Streamst dann reichen 50 Mbit/s.
Denn gerade beim Zocken geht es ja um den Ping.

Kommt drauf an wie viel Personen den Anschluss verwenden.

Wenn du 5 mal Videostream gleichzeitig laufen lassen willst und dann noch surfen nebenher macht ne größere Leistung sinn.