50 MBit oder 100 MBit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey GamePlane,

das kommt immer darauf an, wie dein Surfverhalten ist und wie viele Leute in einem Haushalt, den Anschluss nutzen. Und will man vielleicht darüber auch noch Fernsehen?

All das sollte man für dich hinterfragen und dann entscheiden. :)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Frage ist, was sich für DICH lohnt? Brauchst du die 100 Mbit? Oder reichen 50?

Mit wie vielen Personen lebst du zusammen? Und für was nutzt du das Internet?

Für einen Fünfer 100% mehr Leistung klingt gut, aber bekommst du die auch?

Bei der Telekom geht die VDSL50 Leitung bis 51 Mbit. Die VDSL100 Leitung startet mit 57 Mbit. Zumindest meine ich, dass es um und bei so ist. Nun ist gerade die Telekom eher sehr defensiv und vorsichtig mit ihren DSL-Profilen. Daher kannst du davon ausgehen, dass wohl mindestens 70-75 Mbit ankommen werden.

Und nun musst du wissen, ob dir das den Fünfer Wert ist.

Würde auch dei 100 nehmen.. ist zwar nicht garantiert, dass du wirklich 100 bekommst, da der Port so eingestellt wird, dass die Verbindung konstant gewährt wird. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

Natürlich 100 Mbit/s für 44€. Es ist doppelt so schnell und das für nur 4€ mehr.