5. Verfassen Sie ein kurzes Programm in Pseudocode, welches alle Primzahlen zwischen 0 und 100 ausgibt.?

4 Antworten

Mal davon abgesehen, daß es jede Menge Quellen für einen Algo gibt, die Suche also unproblematisch ist, Du sollst Dir den Algorithmus selbst überlegen.

Denn ein einfacher/naiver Ansatz ist ein Kinderspiel. Du schreibst in Peusdocode auf, wie Du selbst herausfindest, ob eine Zahl eine Primzahl ist.

Also beantworte Dir zunächst mal die Frage: Wie finde ich bei einer Zahl heraus, ob sie eine Primzahl ist.

Wenn Du daran scheiterst, dann überlegst Du Dir: Was ist eigentlich eine Primzahl. Dann kehrst Du zur vorigen Frage zurück.

Nun, Pseudocode solltest Du in der Schule gelernt haben. Und als Algo eignet sich hier das "Sieb des Eratosthenes" ;)

Worin genau besteht denn dein Problem?

Wie würdest du denn die gesuchten Primzahlen ohne ein Programm ermitteln?

aliahmed2908
Beitragsersteller

Brauch ich dazu ein Programm?

Ich habe keinerelei Ahnung wie man einen Pseudocode schreibt, geschweige den Primzahlen daraus ermittelt.

LG