5 min. Timer beim TV. Wie bekomme ich den weg?

Das zeigt er immer an... - (TV, Fernseher, Einstellungen)

2 Antworten

Der Fernseher hat einen eingebauten Receiver. Hast du einen Receiver vorgeschaltet?

http://images.otto.de/is/content/mmo/Dokument/12981001.pdf

Chandini
Fragesteller

Nein kein anderer Resiever ist vorhanden nur der von Sky. Habe am Sky Resiever das @ Zeichen. Das Wlan Modul ist dran und auch das funktioniert. Habe HDMI und Skart versucht. Alles umgestellt aber nix. Schwarzes Bild oder eben diese 5 min. bis zur Abschaltung. Bin echt ratlos. Irgendwann hat man eben keine neuen Ideen mehr. Habe aich mal alles vom Netz genommen. 20 Sek. gewartet und wieder reingesteckt. Nichts. Wlan ist definitiv erfolgreich angeschlossen. Alles drin. Nun weiss ich nicht ob es am Fernseher selbst liegt. Komme von dem Bildschirm nicht zu Sky. Wo muss die Antenne ran? Am Resiever oder am TV? Wäre super lieb wenn ihr mir da helfen könntet. Meine Oma verzweifelt schon. Kann kein Fussball gucken...und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich trau mir einige technische Dinge zu. Schon oft hinbekommen aber hier weiss ich echt nicht mehr weiter...danke für die Antwort...

Das ist nicht der Sleeptimer.
Du hast kein Signal.
Bei meinem Telefunken kann ich im Menü (Source) den Anschluss auswählen (an dem das HDMI vom Receiver angeschlossen ist)

Chandini
Fragesteller

Ja das stelle ich dann auch um und es funktioniert. Aber jedesmal wenn er angeschalten wird kommt dieser Timer. Manche merken sich die letzte Einstellung. Aber bei dem muss man immerwieder umstellen. Meine Oma ist 75 Jahre. Der will ich so eine Sache da nicht antun. Aber danke schon mal für deine schnelle Antwort. ^^

Nemo75  12.06.2016, 13:26

Dann Steck hinten um. Tausch Sky und Receiver dann müsste das Problem weg sein und musst nichts umstellen

Chandini
Fragesteller
@Nemo75

Ok. Werde ich machen. Ich melde mich dann wenns geklappt hat. Danke aber schon mal für deine Antworten. Glg

Chandini
Fragesteller
@Chandini

Habe es versucht aber hat nicht funktioniert. Siehe unterer Kommentar bei der anderen Antwort... :-(