Telefunken TV anschalten ohne Fernb?
Kann mir jemand sagen wie ich den einschalte? Modell ist telefunken t32h761l und meine Mutter meinte, man könnte ihn am TV selbst anschalten aber ich finde keinen Knopf dafür bzw. hab alle Knöpfe bereits ausprobiert. Hab keine Fernbedienung und natürlich werde ich mir eine neue holen, würde mir nur gerne men DVD anschauen jetzt
6 Antworten
Ich hab einen Telefunken und da kann man vorne auf einen Anschaltknopf drücken. Das ist auf dem Bild der ganz links. Warum hast du denn keine Fernbedienung?
Die Linke größere Taste...On/Off
Oder die Kanaltasten (Ch)
funktioniert ebenfalls nicht, hab natürlich alle tasten im vorfeld versucht
Der Knopf ganz links....
Probiere den mal. Entweder drücken oder gedrückt halten
Standbye Modus vielleicht...
Evt kannst du ja ein app auf dem Handy installieren die den Fernseher schaltet. Wenn dein Handy eine Infrarot Schnittstelle hat
wenn ich den drücke, geht nur dieses kleine licht aus und bei erneutem drücken gehts wieder an aber der fernseher selbst bleibt aus
Ganz links im Bild. Strom ist ein Kreis mit einem Strich darin. Klappt das nicht, mal hinten nachschauen Es kann sein das er zusätzlich einen An/Aus Schalter hat.
wenn es mehr info geben würde würde ich’s dir geben haha nein passiert nichts
war keine absicht rotzfrech zu sein meine nur dass es keine info gibt weil eben nichts passiert, was soll ich dir erzählen^^
nichts funktioniert leider hab’s versuczt aber es will einfach nicht angehen.. denke wird nichts
Wenn die Standbylampe angeht, könntest du über eine Universalfernbedienung nachdenken.
Das Problem dürfte dann das Input sein. Das ist entgegen dem Kreis mit Querstrich, ein Rechteckt mit Querstrich. Die Taste hast du auf allen TV Fernbedienungen Ganz oben neben der An/Austaste. Die zeigt dir an was für Eingänge der TV hat. Du musst dahin, wo dein Player angeschlossen ist. Also Scart oder HDMI. Dann muss nur noch der Player anlaufen
Dann ist er im Standby.... Drück danach mal einen der "P/Ch" Knöpfe plus oder minus
Die Fernbedienung ist mir kaputt gegangen, hab den TV lange nicht mehr benutzt