5 Jahre altes Kind in Kinderwagen ok?

3 Antworten

Kinderwägen sind nicht für 5jährige geeignet. Ihr bräuchtet zudem schon einen gescheiten Off-Road Buggy wenn ihr wandern geht. Du wirst jetzt kaum 800 € locker machen um deiner Nichte einen Off-Road Buggy zu besorgen. Wieso kümmern sich die Eltern nicht darum.

5 Stunden unterwegs zu sein ist auch sehr anstrengnd, ein Marathon für ein 5 jähriges Kind.

Verkürze die Zeiten so, dass das Kind noch laufen kann.

Es ist Sache der Eltern, sich darum zu kümmern, ob das Kind gesundheitliche Probleme hat, Rückenweh, Beine, oder, ob es einfach überfordert wird.

Teile es so ein, dass der Einkauf im Rahmen der 2 Stunden liegt, die das Kind schaffen kann.

Ein Wagen in dem Alter zu kaufen ist sehr teuer und auch nicht erziehungsgerecht.

Alles Gute für Euch.

Das solltest du vielleicht erstmal mit den Eltern deiner Nichte besprechen.

Vielleicht haben die für solche Ausflüge sowieso schon einen entsprechenden Bollerwagen oder Buggy, den du dann benutzen kannst.