4 iPhones aus dem nichts kaputt?
hallo, bei mir sind innerhalb 2 Tagen 5 iPhones kaputt gegangen. Mein iPhone 11 hat aus dem nichts nicht mehr geladen, ich habe bereits die ladebuchse gereinigt es tut sich noch immer nichts und es lädt seid neuem nur wenn es auf einem kabellosen Ladegeräte ist da dauert es aber auch mal um die 10stunden damit ich vielleicht 50% habe. Nach meinem iPhone 11 habe ich ein altes iPhone 12 benutzt und das hat auch am selben Tag noch aufgehört zu laden und geht nun garbucht mehr an nicht einmal wenn’s aufm kabellosen Ladegeräte ist. Danach hatte ich noch ein altes iPhone XR das hatte ebenfalls das selbe Problem. In den kommenden Tagen sind noch ein iPhone 14pro und iPhone 15 auf die selbe Art und Weise kaputt gegangen (iPhone 14pro war über eBay gekauft iPhone 15 von Vodafone) all diese habdys haben nicht mehr geladen ich dachte zuerst es könnte am Kabel liegen deshalb hab ich 4 Original iPhone ladekabels ausprobiert aber es ging trotzdem nicht und am Ende sind die natürlich aus gegangen weil sie kein Akku mehr hatten. Keine all dieser iPhones geht mehr an außer mein iPhone 11
2 Antworten
klingt so als ob das Ladegerät einen Defekt hatte zu viel Strom auf die Geräte gegeben hat du dadurch die Ladefunktion vom iPhone zerstört wurde. Viele billige Ladegeräte halten sich oft nicht an Sicherheitsstandarts und können in der Ausgabespannung schwanken, was im Extremfall zur Zerstörung der Geräte führen kann.
Vielleicht stimmt auch irgendwas mit dem Netzstrom nicht, dass dort schon zu hohe Schwankungen entstehen. Wenn du das nicht klar feststellen kannst woran es gelegen hat, würde ich auf jeden Fall mal einen Elektriker Informieren. Wenn irgendwas in der Elektronik im Haus nicht in Ordnung ist, kann dir das auf Dauer sämtliche Elektronikgeräte schrotten.
ich dachte zuerst es könnte am Kabel liegen deshalb hab ich 4 Original iPhone ladekabels ausprobiert aber es ging trotzdem nicht.
Dann das Netzteil. Oder eine zufällige zeitliche Nähe.