5 in englisch, wie ausgleichen?

2 Antworten

Wenn immer alle Noten zusammengezählt werden und durch die anzahl der noten geteilt....

Beispiel: eine 4 und eine 6 und deshalb jetzt die 5. Wenn du jetzt eine 3 schreibst so hast du (4+6+3) 13 die du durch 3 teilst = 4,333...

Aber zumindest in Hauptschule und Gymnasium wird gerundet. Somit ...

In meiner Ausbildung zumindest wurde nicht gerundet. Da wäre ich durchgefallen.

ahmed472
Beitragsersteller

Hatte in der mündlichen Prüfung eine 4-, in meiner letzten Arbeit eine 4- und stehe mündlich wahrscheinlich 4 bis 5. Also alles hängt jetzt von meiner Prüfung hab welche Note ich kriege. Deswegen die Frage, ob ich eine 5 im Zeugnis mit einer 3 ausgleichen kann.

Artur712  18.05.2022, 16:25
@ahmed472

Dann kommts drauf an was wie gewichtig ist (Wenn mündlich doppelt zählt gehts nicht. Wenn schriftlich doppelt zählt und mündlich einfach gehts).

ahmed472
Beitragsersteller
@Artur712

mündlich 50% vornote 50% arbeiten 50% prüfung 50%

Artur712  18.05.2022, 19:13
@ahmed472

Aber entweder sinds am ende 2 noten (50+50% eine note und dann 50+50% eine note) oder es sind je 25% wenn alle vier zusammen eine note ergeben.

ahmed472
Beitragsersteller
@Artur712

Das könnte auch gut sein, aber ich denke eher unwahrscheinlich das es am ende zwei noten sind. Ich denke sie wird einfach aufrunden.

Bei mir ging das so. 2 5er mit 2 3er ausgeglichen

ahmed472
Beitragsersteller

Heißt: Die Situation war echt bei dir?

Sampo520  18.05.2022, 16:12
@ahmed472

Ja war sie. Ich war kein wirklich guter Schüler am Ende. :'D