5 in deutsch?

2 Antworten

Entweder gab es ein Missverständnis zwischen dir und ihr oder sie hat unfair bewertet. Am besten erklärst du ihr die Situation und sprichst eventuell mit anderen Leuten, ob sie deine Version bestätigen können oder du sie falsch verstanden hast.

Vorschlag zur Güte wäre vielleicht eine freiwillige Zusatzleistung (Referat oder so) zum Aufbessern deiner Note

verreisterNutzer  23.01.2023, 17:05

Nein wirklich nicht mein bester Freund hats auch gehört

Ganz ehrlich, diese Geschichte klingt nicht sehr glaubwürdig.

Normalerweise steht in Klassenarbeiten genau da, was man tun soll. Es gibt immer wieder Schüler, die stellen während der Klassenarbeit Fragen, was sie in dieser oder jener Aufgabe tun sollen, und stören damit ihre Mitschüler, die sich auf die Arbeit konzentrieren wollen. Lehrer hassen das, weil jeder dieselbe Chance haben soll, ungestört zu arbeiten.

Dass Schüler wissen wollen, ob sie die Fragen mit abschreiben sollen, habe ich schon erlebt. Dass Schüler aber wissen wollen, ob sie auf die gestellten Fragen auch antworten sollen, habe ich noch nicht erlebt.

Oder habe ich etwas an Deinem Text falsch verstanden?

verreisterNutzer  23.01.2023, 17:10

Nein da stande nur ich sollte fragen über dass Text stellen nichts mit Antwort, aber ich habe einfach gefragt ob ich eine Tabelle wo die w Fragen und die Antworten stehen machen, und sie hat wirklich dass geantwortet "Nein nur die fragen"

LotAmadeus  23.01.2023, 17:13
@verreisterNutzer

Wenn der Arbeitsauftrag lautete, "Stelle Fragen zum Text", dann wurden in der Aufgabenstellung die Antworten auch nicht gefordert. Ich finde diesen Arbeitsauftrag zwar ungewöhnlich, aber wenn das Ganze so stimmt, solltest Du ggf. mal den Klassenlehrer o.ä. ansprechen.