5 Euro PSN Guthaben unter 18 kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PSN Karten sind ab 18. Kassierer werden beim Scannen der Karte auch darauf aufmerksam gemacht (an der Kasse). Wenn du Glück hast achtet der Verkäufer nicht so sehr drauf. Kommt halt auf den Verkäufer an!

Ja, du kannst dein PSN-Guthaben auch alleine unter 18 kaufen, solange du genügend Geld hast. Du musst einfach nur deine Zahlungsmethode hinterlegen und den Kauf bestätigen. Du musst keine Zustimmung von deinen Eltern einholen, solange du das Geld selbst bezahlst. Aber wenn du dir unsicher bist, könntest du immer noch deine Eltern fragen, ob es okay ist, bevor du den Kauf tätigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit FPS-Games etc.

Nun normalerweise laut der USK darfst du das nicht, das steht ja auch nicht umsonst auf der Karte aber in der Regel wird das weniger überprüft weshalb du es versuchen kannst.

picasso22  20.12.2022, 14:07

Die USK hat damit nichts zutun. Das Ab 18 druckt Sony selbst drauf, das ist kein offizielles Prüfsigel von irgendwem.

Nein das darfst du nicht kaufen