PSN Guthaben 18+?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Deklarierung der Guthaben-Karten sichert sich SONY ab, um sich nicht auf der Plattform selbst mit einer tieferen Altersprüfung befassen zu müssen, das ist gängige Praxis.

Weil du über das Guthaben an Titel kommst die erst ab 19 frei gegeben sind! Und richtig normalerweise dürftest du die Karten im Laden/Kiosk etc. nicht bekommen wenn du nicht mindestens 18 Jahre alt bist!

Subzero4546
Fragesteller

Solange ich Geld bezahle ist doch gut

JimBeamHoney  17.08.2023, 08:04
@Subzero4546

Sollten dann deiner Meinung nach auch Zigaretten und Alkohol keine Altersbeschränkung haben? Und wie siehts mit Autofahren aus? Oder mit 12 in den Stripclub? Solange du bezahlst, ist doch gut.

Alan1235  17.08.2023, 09:42
@Subzero4546

Ist das gleiche Prinzip wie Alkohol, du kannst gerne zahlen wollen aber der Kassierer darf im Prinzip nicht an dich verkaufen um dich zu schützen (Stichwort Jugendschutz). Verkaufen tun sie es trotzdem wenn sie denken das du 18 bist oder es ihnen egal ist, müssen halt notfalls mit der Strafe leben.

Subzero4546
Fragesteller
@JimBeamHoney

Vergleichst du Drogen und Bordelle mit Videospielen? Was ist dein Problem?

Denkst du ich werde Psychopath wenn ich Spiele kaufe aha.

Das ist ja mein Geld niemand kann entscheiden was ich ich damit machen soll außer mir. Ich habe Nachhilfe Stunden gegeben und lange gespart.

JimBeamHoney  17.08.2023, 14:44
@Subzero4546
Vergleichst du Drogen und Bordelle mit Videospielen?

Nein, ich verdeutliche dir an offensichtlicheren Beispielen, weshalb es einen Jugendschutz gibt.

Das ist ja mein Geld niemand kann entscheiden was ich ich damit machen soll außer mir.

Das is halt faktisch einfach falsch und hört sich grad eher nach einem bockigem Kleinkind an. Zu einem Kauf gehören ZWEI Seiten. Du kannst kaufen wollen was du willst, wenn der Verkäufer "nein" sagt, hast du Pech.

Subzero4546
Fragesteller
@JimBeamHoney

Hat dir heute Morgen jemand ins Frühstück geschissen oder wieso muss man so blöd sein?

JimBeamHoney  17.08.2023, 15:21
@Subzero4546

Da kann ein kleiner Knirbs wohl die Wahrheit nicht verkraften :^)

Kannst hier so viel rum zicken wie du willst, dadurch wirst du auch nicht schneller 18.

JimBeamHoney  17.08.2023, 15:24
@Subzero4546

Bekommst du in ein paar Jahren (oder Jahrzehnten) auch noch hin. Ich glaub an dich.

Subzero4546
Fragesteller
@JimBeamHoney

Die Aliens wollen ihren Anführer zurück ich glaube du bist auf der Erde nicht mehr willkommen