5 Arbeiten in der Woche?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfen nur 3 Klassenarbeiten/ Klausuren die Woche geschrieben werden... dann müsste mind. 1 davon ein Test sein... das ist dann nämlich erlaubt. Ein Test muss auch nicht angesagt werden und eine Klassenarbeit ist es nur, wenn sie zu 40% in die schriftliche Note mit eingeht und eine Woche vorher angesagt wird. alles andere ist entweder ein Test oder eine Hausaufgabenkontrolle

Also bei uns - Realschule in Hessen- durften die Lehrer das nicht : 3 Arbeiten pro Woche - mehr nicht! Schätze aber mal das es die Schulen beliebig regeln können...

man darf jeden tag eine arbeit schreiben aber man darf im normalfall keine 2 arbeiten an einem tag (tests schon)

ich denke das ist möglich, nur 2 Arbeiten an einem tag sind nicht möglich. Unsere Lehrer würden sowas niemals machen ^^

Bei uns mussten bereits 3 Klassenarbeiten in der Woche von der Schulleitung genehmigt werden. 4 oder gar 5 Klassenarbeiten waren undenkbar.

Sehr wohl kam es allerdings vor, dass in einer Woche beispielsweise 3 Klassenarbeiten und 2 Tests geschrieben wurden.