5-10 kg Abnehmen?

4 Antworten

Also schnell würde ich das nicht machen, da ungesund. Als Faustregel gilt ca. 1 kg pro Woche. Es gibt viele Möglichkeiten:

  • Bewegung / Sport
  • Ernährungsumstellung
  • Fasten / Intervallfasten
  • ...

Zu schnelles Abnehmen ist ungesund und kann zu einem Jojo-Effekt führen.

Ich rate dir ein paar Tage lang deine Kalorien zu trocken (z.b. Yazio) um zu sehen, wie viele Kalorien du überhaupt täglich zu dir nimmst. Für einen nachhaltigen Gewichtsverlust wird ein Kaloriendefizit von ca 200-500 kcal empfohlen (NICHT UNTER 1200 kcal).

Frage am besten deinen Arzt um Rat, denn so kannst du spätere Essstörungen oder Probleme vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schnell und langfristig abnehmen auf gesunde Art und Weise ist zu differenzieren denn wenn du schnell abnimmst, kannst du ganz leichte den Jo-Jo Effekt bekommen deswegen nimm dir lieber Zeit aber dafür ist das Gewicht für eine längere Zeit unten und nicht gleich wieder drauf

Sidsi
Beitragsersteller

Oke aber wie nehme ich ab

Pro Monat kannst du mit der richtigen Ernährung (Kaloriendefizit) und genügend Sport rund 5kg abnehmen.

Sidsi
Beitragsersteller

Pro Monat… viel zu wenig. Im Monat 5-10 brauche ich

Narrativium  07.07.2024, 18:04
@Sidsi

Wird nicht klappen, 5kg ist schon hoch angesetzt, 10kg sind praktisch unmöglich, wenn du nicht willst dass du dir das danach wieder anisst (Jojo-Effekt).

Sidsi
Beitragsersteller
@Narrativium

Meine cousine meinte damals sie hat gesund in einem Monat 10 kg abgenommen, leider kann ich sie mur md mehr fragen weil ich kein knt zu ihr hav, also möglich muss es ja sein muss nur wissen wie