5- Tägige Fahrt zu Großeltern absagen- Ausrede?

10 Antworten

Deine Mutter sollte Dich nicht zwingen, mitzufahren. Das solltest Du ihr auch so sagen.

Das schreibt eine Mutter, die ihre Kinder nie zu etwas gezwungen hat bzw. auf ihre Wünsche Rücksicht genommen hat.

Fahr doch mit zu deinen Großelten, sie freuen sich immer, wenn ihre Enkel kommen. Glaube mir. Für die Großeltern ist es wichtig, ihr Leben dauert nicht ewig.

Hi

Verbinde doch das angenehme mit dem nützlichen, da dein Freund ja irgendwann auch mal zur Familie gehören soll, frag Sie doch einfach ob du ihn mitnehmen kannst damit deine Großeltern in auch kennen lernen können ^^ dann bist nicht allein und kannst die zeit "sinnvoll" nutzen - getrennte Schlafzimmer werden wohl oder übel schon sein ^^

Gruß

Wenn deine Großeltern nicht mehr leben würdest du dir es wünschen zu ihnen fahren zu dürfen

Und irgendwann ist sie ' weg ' und du wirst es bereuen. Familie ist wichtig, sollte meiner Meinung nach an erster Stelle stehen und eine Ausrede zu erfinden bzw auch noch die Familie anzulügen, naja...