4x - 4xy ( Wie geht diese Gleichung)?

6 Antworten

Das ist keine Gleichung. Ich gehe mal davon aus, dass der Ausdruck vereifacht werden soll. Du kannst 4x ausklammern. Dann steht vor einer Klammer 4x. und wenn Du 4x ausmultiplizierst muss natürlich wieder 4x-4xy rauskommen. Was in der Klammer stehen muss, findest Du bitte selber raus.

Das ist keine Gleichung, sondern ein Term der schon so weit wie möglich zsm gefasst wurde.

du kannst 4x ausklammenr, dann steht da 4x(1-y)

und das war es

Weißt du, was eine Gleichung ist? Die ist gut zu erkennen am Gleichheitszeichen (=)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund

Da würde dann glaub ich y ohne irgendwas rauskommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr schlau😃

nematode  02.12.2020, 17:15

Auch wenn Tomaten geil sind. Deine Antwort verstehe ich nicht. Und sonst wohl auch kaum jemand.

nematode  02.12.2020, 17:26
@tomatensindgeil

Neeee nicht wirklich oder? Denk mal genau über das imaginäre Sternchen zwischen dem x und dem y nach. Mal anschaulich:

4*x-4*x*y

tomatensindgeil  02.12.2020, 17:28
@nematode

Stimmt Punkt vor Strich

dann geht die Gleichung ja gar nicht auf und man kann nicht weiter vereinfachen

hätte ich das nur früher etwas mehr beachtet..

nematode  02.12.2020, 17:34
@tomatensindgeil

Stimmt.Diesmal hab´ ich nicht richtig gelesen, sorry.
Das ist übrigens keine Gleichung.

Rubezahl2000  02.12.2020, 17:15

Wenn du da was rausbekommst, dann wärst du ein Genie, denn das ist so gar nicht möglich, weil's gar keine Gleichung ist ;-)

tomatensindgeil  02.12.2020, 17:18
@Rubezahl2000

Ich kann sowieso kein Mathe und das Thema schon gar nicht

Das hat auch meine Note in der Arbeit darüber bestätigt