4kg zugenommen obwohl regelmäßiges Sport?

8 Antworten

Dein Fokus liegt erstmal auf dem abnehmen, richtig?

Dann brauchst du kein Creatin, welches zur erhöhter Wassereinlagerung in den Muskeln führt. (leichte Gewichtszunahme, Prallere Muskeln) Proteinpulver kannst du in maßen der Ernährung zusetzen

Andererseits könntest du auch einfach zu viele Kcal aufgenommen haben, um Gewicht verlieren zu können. Da würde es Sinn machen, dich weiterhin genau so zu ernähren und mal ein paar Tage die täglichen Kalorien zu tracken, das funktioniert gut mit Apps, zb. Lifesum.

Ich weiß leider nicht was ich tun soll

Weniger Energie zuführen.

und was die Gründe dafür sind.

Oben schreibst du "nehme ich auch jeden Tag proteinpulver". Das ist für einen Trainingsanfänger im ersten Jahr völlig unnötig und bedeutet nur überflüssige Kalorien, die dann eben zu Fett werden.

Tracke eine Woche lang Deine Ernährung auf www.Fettrechner.de, dann siehst Du, wie viele Kalorien Du zu viel isst

Alex

Du belohnst dich mit etwas Kleinem und wunderst dich über Gewichtszunahme! Du solltest ein Ernährungstagebuch führen und mal 14 Tage exakt aufschreiben, was und vor allem wie viel du isst und wie viele Kalorien das alles hat. Dann siehst du sehr schnell, warum du zunimmst. Wenn du zusätzlich zu deiner Ernährung auch noch Eiweißpulver nimmst und dich dauernd "belohnst", dann ist es klar, warum du so dick bist. Du überschätzt offensichtlich auch deinen Kalorienverbrauch durch Sport. Wenn du nur 3 mal ins Gym gehst, kannst natürlich nicht jeden Tag Eiweißpulver nehmen!

Kiprilo
Beitragsersteller

Ich esse nur 1700 Kalorien pro Tag plus Sport aber ok. Ich Tracks meine Kalorien seit nem Jahr und schaue das ich nur bei diese Grenze erreiche.

Die Waage misst nur das Fett an der Fußsohle so weit ich weiß. Das sagt nichts aus du solltest da mit einer Zange ein Fett messen, so kannst du dir sicher sein.

Und natürlich keine normale Zange sondern extra eine Zange zum messen des Körperfett Anteils

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um in 3 Wochen 4kg zuzunehmen müsstest du dir schon jeden Tag ne fette Pizza gegönnt haben (nachdem du normal den Tag über gegessen hast).

Was das Creatin soll weißt du vermutlich selber nicht, es lagert aber Wasser ein und erhöht dadurch das Gewicht.

Die Waage wird vermutlich so ein Ding sein was eigentlich nur die Zusammensetzung im Unterkörper misst und eh mehr schätzt als die Wahrheit sagt.

Kiprilo
Beitragsersteller

Ich weiß was ceratin ist. Ich will auch Muskeln aufbauen aber das einzige was ich aufbaue ist fett. Ich esse nur 1700 Kalorien pro Tag und das mit Sport. Ich hab kaum Muskeln und will Muskeln aufbauen aber dafür mein Fett verlieren.

Fidreliasis  06.05.2022, 10:04
@Kiprilo
  1. mit 1700kcal kannst du keine Muskeln aufbauen
  2. du weißt vielleicht was Kretin ist aber nicht wozu man es nimmt, Kreatin pusht die Leistungsfähigkeit am Limit, dafür müsstest du erstmal an diesem Limit trainieren und das wäre bei deiner kurzen Trainingszeit sinnlos da es eher zu Verletzungen führt als zu erfolgen.