Videos vom Browser ruckeln in Vollbild solange Hardwarebeschleunigung aktiviert ist?
Sobald Hardwarebeschleunigung aktiviert ist fangen die videos in Vollbild an zu rucken, egal ob Youtube, Netflix und alles andere.
Wenn ich Hardwarebeschleunigung ausschalte ist das Problem nicht mehr vorhanden aber da ich beim Spielen von Games gerne Twitch Streams nebenbei laufen habe (meistens sehr leise) zieht mir das ganz gut CPU Leistung da GPU ja ohne Hardwarebeschleunigung nicht mehr mitarbeitet. Mit Hardwarebeschleunigung ist die Last vom Browser viel besser verteilt.
Jemand eine Idee wie man das ganze lösen kann? Die Ruckler mit Hardwarebeschleunigung in Vollbild hatte ich damals nie.
Spec:
- MSI GTX 1070 (übertaktet)
- i7 6700k
- 16GB RAM 3000Mhz
- Chrome (Bei Firefox aber das selbe)
2 Antworten
Der Flaschenhals ist meist die Graka....
Reduziere die Auflösung und die Effekte im Spiel - reduziert die Rechenleistung von CPU UND GPU enorm. Außerdem muss nur noch ein Bruchteil der Datenmenge durck den Graka Speicher gejagt werden
Ah... Ok.... Dann unterstützt Deine GPU nicht alle Grafikbefehle und die CPU muss diese softwaremäßig emulieren.... Das kostet enorm Rechenzeit.... Oder Dein Graka Speicher ist für die Auflösung zu klein und die CPU dreht NO OPERATION Runden, weil sie die nächsten Daten noch nicht schicken kann
Hast du den Nvidia Treiber mal sauber deinstalliert und den aktuellen installiert?
Es geht nicht um Spiele sondern um Videos im Browser. Meine Spiele laufe alle ohne Probleme.