4K TV an PC hat nur 24 Herz? Wie beheben?

5 Antworten

Ich kaufe erstmal ein t für Hertz.

Liegt bestimmt nicht am Kabel. Entweder GraKa oder TV. Ich tipp ja auf TV. Wechsel da mal den Eingang und denk schonmal ans umtauschen.

Fo02011
Beitragsersteller

Danke dir, musste am TV eine bestimmte Einstellung vornehmen.

Ich kenne den nicht, aber vermutlich hat er eine 24p-Einstellung, die aktiv ist und die man für mehr Hertz deaktivieren sollte? Die 60Hz sind bei ihm als "maximal" angegeben, aber ich habe nicht das Datenblatt vor mir, so dass für mich offen ist, ob die nur für kleinere Auflösungen gelten.

Manchmal unterstützen nicht alle HDMI-Anschlüsse den neuesten Standard und man muss eine spezielle Einstellung vornehmen. Schau in die Gebrauchsanweisung.

evtl weil das Kabel nicht mehr kann, es kan. auch sein das du im geräte Manager das noch umstellen musst, oder das ding hat bei 4k einfach nur 24hz was sehr traurig wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Hat sich erledigt. Im TV war unter erweiterten Einstellungen eine Funktion die das Problem behoben hat. Danke dennoch für die Antworten!