4K in mkv ohne Ton?

3 Antworten

Ich denke, die einzige Lösung, mit der ich dieses Problem umgehen kann, ist, die bearbeiteten Filme dann im qualitativ besten und kompatiblen Format über einen NAS-Server in LAN an das LG-TV zu schicken.

Da muss ich dann noch ein bisschen für Sparen! :-)

Genau das gleiche Problem habe ich auch beim LG TV. Ich denke, die Software ist einfach nicht so gut, dass sie bei kleinsten Unstimmigkeiten sofort streikt. Ich habe z.B. 4K Filmformate, die er gar nicht abspielt, weil die Auflösung nicht ganz dem Standard entspricht und 10px zu flach ist.

Ich vermute, du kannst das Problem nicht beheben.

Welches Laufwerk nutzt du zum Einlesen der UHD BD?

ein downgraded BD-RE WH16NS60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung