4cm tief mit messer gestochen was kann passieren?

8 Antworten

Kommt ganz drauf an wo, im schlimmsten Fall kann es tödlich enden. Im Bauchraum sind höchstwahrscheinlich innere Organe verletzt, wodurch lebensbedrohliche innere Blutungen entstehen. An Armen oder Beinen ist Gewebe und Nerven verletzt, ggf. sogar der Knochen. Wenn eine Arterie verletzt wurde, sind auch solche Verletzungen an Armen oder Beinen lebensbedrohlich. Weiter ist die Gefahr einer Wundinfektion sehr hoch. Als Laie ist die schwere solcher Verletzungen nicht einzuschätzen, da es akut lebensbedtohlich sein könnte, sofort den Rettungsdienst unter Notruf 112 anrufen.

Wenn´s wirklich 4cm tief ist, solltest Du damit zum Arzt gehen.. Wahrscheinlich wird nichts passieren aber zur reinen Sicherheit solltest Du das prüfen lassen..

Pangaea  20.10.2015, 16:24

Wir wissen ja gar nicht, wo er reingestochen hat. Vielleicht war's ein Stück Käse?

Je nach dem kannst Du verbluten, eine Blutvergiftung bekommen oder die Wunde wird eine große, tiefe Narbe bleiben, wenn du nicht zum Arzt gehst.

Entzündung, Blutvergiftung, evtl Wundstarkrampf usw

Wohin wäre vielleicht nicht ganz unwichtig oder?