Hand wird nach tiefem "Stich" etwas Taub?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm.. natürlich ist das erstmal unangehm. Ist ja wohl auch tief gewesen. Irgendnen Nerv wird das schon erwischt haben AUA

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht womöglich ne Sehne/ Band erwischt hast?

Wie groß und wie tief ist das wohl? Weisst Du nicht, meinst Du.

Also ich hab mal arg fies in meinen Daumen gesäbelt, dachte dann: keine Anstellerei.. als ich einige Zeit später wegen was anderem beim Hausarzt war, sah der das und war ziemlich "böse": das hätte nämlich geheftet werden müssen, da tief, lang und genau über Gelenk.

HannnaNiko
Beitragsersteller

Sieht nicht groß aus, ist aber doch recht tief, habe mir eben das Blut am Messer angeguckt, wohl einen halben bis dreiviertel cm... die Wunde ist nicht gerade nach unten sondern eher schräg Richtung Handrücken... Ob da Bänder oder Sehnen sind weiß ich nicht...

So Leute, hier die Auflösung: Heute Nacht bin ich aufgewacht weil ich meine Hand komplett nicht mehr spüren bzw. bewegen konnte. Bin mit meiner Mma in die Notaufnahme, dort kam raus: Eine Sehne komplett durchtrennt und ein Nerv angeschnitten. Die Wunde war 1,5 cm tief, das haben die mit sonem komischen Ding gemessen. Ich kam gleich in den OP, dort wurde meine Hand betäubt und alles wieder zusammengeflickt. Jetzt hab ich sone Doofe Schiene mit der ich nix machen kann :( Die Ärzte haben gesagt ich hätte Glück gehabt, hätte ich noch bis morgens gewartet wäre meine Hand nicht mehr zu retten... Mein Gott wie mir das passieren konnte....

Bin Sanitäterin in Ausbildung, vielleicht zu fest das Pflaster rauf geklebt? Nehme bitte einen Verband und Wickel dir den rum und suche einen Arzt auf. Könnte schlimmer werden.

HannnaNiko
Beitragsersteller

Hm, fest ist das eig. nicht, jetzt hab ich Angst :/ o.O

Geh zum Arzt, es könnte eine Sehne verletzt sein.