Welches Messer würdet ihr zum überleben, im tiefsten Urwald nutzen (2)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 71%
4 18%
2 6%
3 6%

7 Antworten

Keines

Die beiden äußeren sind mehr Schein als Sein. Die Säge/Raspel ist völlig unnütze.

Der Griff von 2 scheint Mumpitz zu sein.

Ich müsste sie erst testen um was sagen zu können

Das erste oder vierte, damit bekommt man vielleicht ein bischen Holz gesägt

3 hat den einzig halbwegs vernünftigen Griff, die Klingen sind alle hohl geschliffen, das heißt die Messer taugen alle nichts, die Sägefunktion bei 1 und 4 nutzt nichts, wenn du das Messer nicht richtig halten kannst, musst du damit ein Tier abstechen, weil du Hunger hast, bleiben obendrein die Klingen stecken... Was soll 2 sein, ein Wurfmesser-Machenten-Hybrid? keines davon wird Dir im Dschungel helfen.

4 und 1 sind sich ähnlich die 4 hat halt nur einen längeren griff heißt mehr halt im Urwald würd ich aber eine Machete bevorzugen

Aber dringend mit dem Griff von Nr. 2