49ccm fährt anstatt 45km/h 60km/h was ist wenn ich kontrolliert werde?

1 Antwort

Warum der 60 km/h schafft, weiss ich nicht.

Wenn WIRKLICH ALLES original bzw. legal ist, dann können die nichts sagen.

migebuff  28.06.2024, 07:22
Wenn WIRKLICH ALLES original bzw. legal ist, dann können die nichts sagen.

Rechtsgrundlage? Laut OLG Karlsruhe muss der Fahrzeugführer ab einer Überschreitung von 20% zwingend bemerken, dass das Fahrzeug zu schnell ist, so dass ein vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt. In welchem Urteil hast du das Gegenteil gelesen?

Koettbullars  28.06.2024, 11:35
@migebuff

Moin,

ich habe kein Urteil gelesen. Ich habe die Antwort lediglich von einem anderen Beitrag so gelesen und dachte, dass es stimmen müsse. Da bin ich dann drauf reingefallen. Jedenfalls entschuldige ich mich für die falsche Antwort und Danke Dir für die Korrektur, nun weiß ich es auch besser :).

Liebe Grüße