49€ ticket auf telegram kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag aktuell vllt irgendwie funktionieren, sofern diese positiven Meldungen nicht zur Masche gehören und Fake sind.

Aber es wird nicht lange dauern, bis das bekannt wird und irgendwie bei der Kontrolle aufgedeckt werden kann. Dann kümmert sich erstmal die DB Sicherheit oder Bundespolizei um dich:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mit-gefaelschtem-semesterticket-oder-fahrausweis-erwischt-was-man-bei-einer-strafanzeige-tun-sollte_183735.html

Die Ausrede, dass man es für echt oder legal gehalten hat, wird bei der Beschaffungsquelle nicht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David234356
Beitragsersteller

okay danke, wenn ich das ticket wirklich brauche geb ich dann lieber 49€ aus als 10€ plus 49€ plus eine strafanzeige zu bekommen

Das ist Betrug. Kurz und bündig. Die Tickets sind personalisiert und können nicht verkauft werden

David234356
Beitragsersteller

man schickt den leuten die das erstellen Name Vorname und Geburtsdatum so dass das ticket extra für dich erstellt werden kann

Das würde ich nicht machen, glaub mir, das schadet mehr als es nützt und es nützt garnichts