49€ - Deutschland Ticket bei den Stadtwerken?

5 Antworten

Wenn deine örtlichen Stadtwerke den Stadtbusverkehr betreiben und entsprechende Fahrkarten verkaufen, solltest du dort auch das Deutschlandticket bekommen können.

Ansonsten gibt es zahlreiche weitere mögliche Anbieter, unter https://www.d-ticket.info/ kannst du über die Eingabe der Postleitzahl danach suchen.

Am besten bei dem lokalen Verkehrsunternehmen

auch hier gilt Probieren geht vor studieren. fragst du da, weißt du es. SOFORT!

Am besten vor Ort wenn du dann mal Probleme hast, kannst du hingehen. Aber arbeiten eure Stadtwerke mit dem Verkehrsbetrieb vor Ort zusammen? Das gibt es ist aber selten, eher sind es ja die Verkehrsbetriebe selbst, die Tickets verkaufen.

Wenn eure Stadtwerke Bus Tickets verkaufen, dann auch dort. Ansonsten im Internet oder bei der Bahn