4.80 Meter teilen?

2 Antworten

Du kannst, wenn es dir leichter fällt mit 10 oder 100 malnehmen, dann sind die lästigen Nachkommastellen schon mal weg. Und dann teilst du einfach (Beispiel für mit 10 malgenommen):

48/3

Da kommt da logischerweise 16 raus. Wieder durch 10 geteilt landest du bei 1,6m

Phantom31
Fragesteller

Omg dankkeeeeee

Du kannst die 4.8 Meter in Zentimeter umrechnen also 480 Zentimeter.

Dann teilst du die Zentimeter durch 3 also 480cm / 3 und da kommt 160cm raus.

Dann noch in Meter Umrechen: 1 Meter = 100 Zentimeter also 160cm = 1.60m

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe lange studiert :D

Phantom31
Fragesteller

Danke