Was tun bei spam anrufe?

3 Antworten

Ich würde diese Nummern blockieren und gehe sowieso bei unbekannten Nummern gar nicht erst ran (wenn ich nicht direkt einen Anruf erwarte). Das kann nämlich u.U. den Scam schon starten, weil man dann die eigene Nummer bestätigt.

Installiere dir die kostenlose Version von Hiya oder RoboCall, dann werden solche Anrufe automatisch als Spam markiert oder gleich geblockt.

Du kannst in deinem Handy einstellen, dass unbekannte Nummern sofort abgelehnt und blockiert werden.

Wäre das eventuell erstmal eine Lösung für dich?