43kg bei einer Größe von 1,60?

8 Antworten

an alle die denken das man nicht ganz normal ist wenn man dem BMI nicht entspricht, wie viele von Euch haben denn bitte einen normalen BMI?

Und wie viele fühlen sich wohl im eigenen Körper und finden sich hübsch?

Ich selbst bin 1,69 groß und wiege genau 38kg.

Laut BMI müsste ich dann wohl schon hinüber sein oder wie???

Ich esse mehr als mein Freund, habe keine Krankheiten oder Schilddrüsenprobleme...nehm aber trotzdem nicht zu!

Das meiste was ich in den letzten 10 Jahren hatte waren 45kg und seit 2 Jahren schwankt es immer zwischen 38kg und 43kg!

Und glaubt mir, es gibt nichts nervigeres als andauernd zu hören, iss ein bisschen mehr, du bist so dünn, obwohl du jeden Tag versuchst dich so zu ernähren um ein paar Kilo mehr auf die Rippen zu bekommen.

Ich bin zwar auch nicht mehr so jung aber das kommt denk ich dann von alleine!

Ich denke auf jeden Fall dass es schwieriger ist ein wenig zu zu nehmen als ab zu nehmen!

Denn mehr essen kann ich nicht mehr aber weniger könnte ich wenn ich wollte.

Denkt mal drüber nach.

Lg

Hallo,

du bist mit Sicherheit noch ziemlich jung - ich bin 1.62 und habe bis zum 18. Lebensjahr mit hervorragendem Appetit 42 Kilo gewogen.

Viel Gewicht ist es nicht, aber du wirst wahrscheinlich auch die Veranlagung haben.

Ich habe dann mit dem Schokoladessen angefangen und wog ein Jahr später 50 Kilo, in dem Bereich bin ich bis zum 52. Lebensjahr geblieben.

Wenn es dir gut geht, sehe ich kein Problem, vielleicht mal beim Arzt die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, wäre auch eine Möglichkeit für das geringe Gewicht.

Liebe Grüße

Für einen ► speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J ◄ klick hier: ‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)› - Unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Speicher Dir diesen BMI gut ab, er ist nicht leicht zu finden.

Du hast einen BMI von 16,8, das ist nur dann gerade noch normal, wenn du 14 oder jünger bist. Für alle über 14 (und für Erwachsene sowieso) ist ein BMI von 16,8 auf jeden Fall Untergewicht.

Ich bin 1.62 m und wiege ungefähr 46-47 kg für mich ist es normal ich habe so einen Stoffwechsel das ich nicht zu nehmen kann Das kann vll auch bei dir der Grund sein :-)