400k Leitung Vodafone?

2 Antworten

Du hast bis zu 400mbit gebucht. Das heißt nicht, dass es ankommt.

Es sollte mindestens die nächst niedrigere Geschwindigkeit ankommen, da würde ich beim Anbieter hinterher harken.

Geh auch mal nicht von einer Messung aus sondern von den Mbit, die im Router angezeigt werden. Kaum eine Quelle stellt dir beim Download außerdem diese Geschwindigkeit zur Verfügung, das Problem muss nicht bei dir liegen. Lade parallel einfach mal verschiedene testfiles runter. Zusammengerechnet kannst du dann durchaus auf 400 kommen. Einzel-Verbindung? Kaum eine Chance, schon bedingt vom Routing.

Bei Vodafone anrufen und fragen wieso 250 Mbit/s fehlen.