4000€ ist es normal?
Meine lokaler Terraristikhändler meinte, ein Ägypter würde samt Papieren 4000€ kosten,ist es möglich ?
ES GEHT UM SCHILDKRÖTEN
Was meinst du mit Ägypter?
Ägyptische Landschildkröten
3 Antworten
Für ein Männchen werden 500-600 € genommen. Für ein Weibchen das Doppelte. Das große Problem wird sein, überhaupt jemanden zu finden, der adulte Tiere abgibt.
Und Jungtiere muss man meist vorbestellen. Kosten etwa 350 €. Ein guter Züchter gibt aber auch kein Jungtier in Einzelhaltung.
Also ein erwachsenes Weibchen kann je nach Züchter locker mal 1.200 kosten, ein Männchen ist deutlich günstiger und jungtiere sind preislich auch noch etwas billiger, so um die 350+
Das ist aber nur ne Pi mal Daumen angabe.
Allerdings ist die Ausstattung für diese Tiere deutlich teurer, da sie auch bestimmte Klimaansprüche haben, die Ausstattung ist schon teurer als die Tiere selbst, zumal die auch nicht wenig Platz brauchen.
Aber mit allem drumm und drann, also auch Ausstattung usw. könnte dass sogar hinkommen.
Nur für die Tiere klingt dass etwas teuer, ist aber Ausstattung usw. mit eingerechnet und hat die Tiere von einem richtigem Züchter, ja doch könnte hinkommen.
Ich habe aber extra könnte geschrieben, da dass halt wieder so pi mal daumen rechnungen sind, es kommt halt genau darauf an was man kauft, welche Ausstattung, neu, gebraucht usw.
Aber das hast du nach 3 Monaten drin und ab da macht er Plus.
Ja, hab ich doch jetzt auch verstanden.
Erscheint mit etwas teuer, aber ich habe keine Tiere.
Aber 4000 für eine Schildkröte.
Erscheint mir zu teuer.
Ich habe mich mit der Art beschäftigt und so einen Preis irgendwo gesehen
???