Schildkröte Papiere verloren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Papiere meinst du genau?

  • CITES oder EU Bescheinigung
  • Fotodukomentation
  • Kaufbeleg vom Züchter

Bei ersterem setzt du dich am besten mit der entsprechenden Behörde (untere Naturschutzbehörde?) deines Bundeslandes zusammen und versuchst, das direkt zu klären. Es ist in Deutschland fast unmöglich von einem Züchter eine Schildkröte ohne vorherige Anmeldung zu kaufen.

Oder wende dich an deinen Züchter. Eventuell liegt ihm noch die ID deiner Schildkröte vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jekanadar  08.04.2022, 15:03

Danke für den Stern. Konntest du Hilfe finden?