400 gramm zucker am Tag was kann passieren?
Hi, ich esse gerne Süßigkeiten und wollte mal die Folgen davon wissen die mir passieren. Am Tag kommen da gut und gerne mal 300-400 gramm zusammen wenn man getränke dazu zählt. Nicht jeden Tag aber öfter mal. Ich mache das schon lange und bin aber einer dieser Menschen die nicht zu nehmen können egal wiviel sie essen. Also stelle ich mir die Frage: was kann passieren? Meine Zähne flege ich und sport um Übergewicht muss ich mir keine Sorgen machen (1.78/55kg ) was mich also auch von einer Diabetes typ 2 abhällt. Muss ich mir um irgendwas Sorgen machen? Freue mich über Rückmeldung :)
Lg
5 Antworten
Gesund ist es überhaupt nicht, allerdings gibt es auch Menschen, die essen ihr Leben lang Müll und werden trotzdem 90 ohne großartig zu leiden.
Die Tatsache dass Du kein Übergewicht hast schützt Dich bei einer so hohen täglichen Zuckermenge auf Dauer keineswegs vor Diabetes Typ 2.
Wenn du das kontinuierlich über lange Zeit machst, wirst du eventuell verschiedene Krankheiten bekommen.
Hey erstmal auch wenn man normalschlank ist kann man Diabetes kriegen. Außrdem kann es zu Herzkreislaufproblrmen führen. Ich empfehle maximal 25 gramm pro Tag
Aso ... ich frag nur, weil normalschlanke Typ2er sind megahyper selten.
Glaube mir zu 98% wird es sich langfristig entweder beim Gewicht oder in Form von Nährstoffmangel bemerkbar machen. In der Pubertät das oft der Körper noch kompensieren....
Diabetes2,Karies,Schwächung des Immunsystem,Fettleber,Herzkrankheiten,Chronische Verdauungsstörungen,Adipositas,SkinnyFat usw usw.... kurzum langfristig schadet Zucker im Prinzip denn ganzen Körper in derart absurd hohen Mengen
Meinst du Typ2 - Diabetes?