Angst, Diabetes zu bekommen :(?

6 Antworten

Deine Angst ist berechtigt!
Du hast ein ziemlich hohes Risiko, auch an Typ 2 ~ Diabetes ( Übergewicht ~ Diabetes) zu erkranken.
Einerseits weil du durch deinen Vater und deine Oma vorbelastet bist und andererseits auch noch sehr stark übergewichtig bist. Mit Mandarinen und Salat kannst du dem Risiko nicht sonderlich entgegenwirken.

Ich sehe gerade erst, dass deine Frage schon einige Monate alt ist, aber ich schreibe jetzt weiter. Ich kann dir nur dringend raten, bis aufs Normalgewicht abzunehmen , dich sehr gesund zu ernähren (sehr wenig Kohlenhydrate) und dich sehr viel zu bewegen. Vielleicht bist du schon mittlerweile auf einem guten Weg in die Richtung. Ich hoffe für dich, dass du es schaffst und gesund bleibst ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀 lG

leider ja, dein Übergewicht zeigt, dass deine Ernährung falsch ist, genau wie bei den Vater, bzw. Oma.

Typ 2 Diabetes ist kein Fluch, sondern eine Stoffwechselerkrankung welche durch die westlich orientoerte Ernährung (mit viel Flesich, Fet, Cholesterol, Hormone, etc.) ausgelöst wird, sie kann aber geheilt werden wenn die Ernährung wieder richtig gesund wird. Weltweit wurde noch keinen Typ " Diabetiker durch Medikamente geheilt, aber durch Ernährungsumstellung. Du, als junger Mensch, aber auch dein Vater bzw. deien Oma können profitieren um gesund zu bleiben, bzw. wieder gesund werden.

Wenn du an deinem Gewicht arbeitest und vor allem deine Kohlehydrataufnahme im Auge hast, reduzierst du dein Risiko.

Hallo ich habe Diabetes aber Typ 1 und ich habe es bekommen als ich drei Jahre war!Und man kann mit leben.Mein Opa hatte auch Typ zwei und hat es ohne Übergewicht bekommen.und fals du es bekommst die Welt geht nicht unter!😉

So schlimm ist das nicht selbst wenn du diabetes hast ist es nicht schlimm weil du trotzdem dein leben ganz normal weiter leben kannst wie vorher auch das einzige was sich verändert ist das du dir isulin spritzen muss und dein Blutzucker messen muss aber denoch kannst du dein leben weiter führen wie davor auch und ich bin mir sicher das du es auch schaffen tust sehe deine krankheit diabetes wenn du sie hast als freund an und mache drauß etwas positives

Frageritikum  24.04.2021, 16:37

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ welch ein Blödsinn!!! *kopfschüttel*

Trissitan2305  24.04.2021, 19:31
@Frageritikum

das ist kein blödsinn ich kenne selber welsche die diabetes haben und die gehen damit ganz normal um klar ist es nervig wenn man ständig dein blutzucker messen muss oder man sich isulin spritzen muss aber denoch kann man damit gut leben

Frageritikum  24.04.2021, 22:09
@Trissitan2305

Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass es hier um Typ2 geht.

Typ2er messen nicht ständig ihren Blutzucker ( manche sogar nur 1mal pro Woche). Außerdem brauchen die meisten gar kein Insulin zu spritzen... erst ab Phase 3 o. 4. Für die meisten Typ 2ier ist es ein großes Problem, ihr Gewicht runterzubekommen, ihre Ernährung umzustellen und mit Sport o. viel Bewegung zu beginnen. Typ2 ist eine andere Krankheit als Typ1. Die meisten können damit nicht gut leben, denn sie leiden an vielen Folgeschäden! Verstehst du jetzt, warum es Blödsinn ist?

Einem Typ1er kannst du das schreiben, aber keinem Typ2er...lG