40 Wochenstunden in der Oberstufe zuviel?

3 Antworten

Willst du zum Direktor und sagen hier, ich will nur eine 38Stundenwoche oder wie? Na dann viel Erfolg :D wenn du jeden Tag 8Stunden hast dann sind es 40Stunden in der Woche. Manche müssen sogar eine Fremdsprache dazu machen und haben 44 Stunden die Woche.
Es ist also nicht vorgeschrieben ( vermute ich), wie viele Stunden du maximal haben darfst

Bundesland? - Es gibt eine Mindeststundenzahl, die du belegen musst. Darüber hinaus kannst du in einigen Schulen noch freiwillige Kurse belegen. - Ob dich das überfordert, kann ich nicht beurteilen.

Nein, das kommt auch im Berufsleben vor :). Es ist ja auch keine körperliche Arbeit, nur geistige Arbeit :).