40 Stunden fahrstunden zu viel?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß leider nicht wie viele Stunden ich hatte, auf jeden Fall habe ich insgesamt 3 Monate dafür gebraucht. Am Ende habe ich 2200€ bezahlt.

Setz Dich nicht unter Druck. Das ist nicht gerade hilfreich. Der Fahrlehrer weiß am besten, wann Du soweit bist. Nützt leider nichts..
Aber das schaffst Du schon. Guck Dir an, wie viele es schon geschafft haben. Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich kann Dir trotzdem garantieren, dass noch viel doofere den Schein gekriegt haben.
Wenn Du Deinen Schein hast und unterwegs bist, wirst das schon merken. ^^

Mein Fahrlehrer hat bei fast jeder Fahrstunde gemeckert: " Woher hat der/die seinen Führerschein? Kann ja nur aus dem Internet sein."  xD

Das schaffst Du schon.

Domina123
Beitragsersteller

Dankeschön  wirklich  sehr  lieb  von  dir:)

Dein Fahrlehrer hat schon recht. Lernen kann Auto fahren jeder. Der eine halt schnell und der andere eben etwas langsamer. Wenn Du jetzt aufgibst wirst Du es später bereuen, außerdem hättest Du das Geld dann auch verbrennen können. Freue Dich mal auf die nächste Fahrstunde und  höre nicht auf die Anderen. Pünktlich ohne Hetze da sein und nun der Spezial Tipp eine Banane essen.

Der Führerschein ist fürs Leben und kann auch mal teurer sein. Kopf hoch, Du packst das!

Domina123
Beitragsersteller

Dankeschön

Also ich hab 36 stunden gebraucht und für alles zusammen, also mit papieren einrechnen und TÜV etc. Um die 1800/1900 bezahlt
Kommt aber auch immer drauf an wie viel eine fahrstunde kostet

Ich finde man sollte so viele Stunden nehmen wie man auch braucht. Was bringt es dir nur 30 zu haben und dann bei der Prüfung durchzufallen? Kostet extra Geld und maxht dich nur mehr runter.
Denke du kannst dich da auf deinen fahrlehrer verlassen! Er weiß schon wie lange man braucht und wann man dann bereit ist.
Viel Glück und Spaß dir noch :)

Domina123
Beitragsersteller

Dankeschön  sehr  nette antwort.  Seh ich genauso  finde  es  bisschen  gemein  wenn  manche  sagen  ist  so  viel  abzocke  weil  mein Fahrlehrer  ist  wirklich  toll.  Aber  manche  brauchen  halt  etwas  länger.  Mir  ist  egal wieviele  Hauptsache  es  klappt; )

Das klingt zunächst viel, aber ich denke mal das haben einige benötigt (auch wenn es später keiner zugibt).

Du solltest dich aber wirklich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Bleib ruhig, denn sonst wirst du bei der Prüfung nicht bestehen.

Ihr - dein Fahrlehrer und du - solltet an deinen Schwächen arbeiten.

Ein Führerschein kostet heutzutage zwischen 1500 und 2500 €.
Manche liegen auch darunter, andere drüber.
20 bis 45 Stunden sind normal, hängt aber immer von einzelnen ab.

Domina123
Beitragsersteller

Dankeschön  du  sprichst  mir  aus  dem  ♡ vielen  Dank

40 Stunden sind viel; und wenn Du schreibst: "Mehr Spiegel kucken schneller schalten usw." , komme ich schon ins Grübeln, weil das nach sovielen Stunden "sitzen" sollte. Bleibt nur der Spruch "Gib die Hoffnung nicht auf", denn Du bist gewiss in "guter Gesellschaft".

Einen Hinweis zur allgemeinen Erheiterung muss ich aber ablassen:
Ich habe meinen FS 1962 gemacht. 10 Stunden/Gesamtkosten 100,65 DM. Meinen LKW-FS habe ich 1968 bei der Bundeswehr kostenlos in 9 Stunden gemacht.....wie sich die Zeiten doch ändern.....

AnnaStark  25.10.2016, 15:32

Und ich hab 1973 schon 500 DM bezahlt :-)