40 Std Woche 3900 brutto ok?

7 Antworten

Kommt auf deinen Job an und auch deine Steuerklasse an.

Als Richter zb wäre das zu wenig, aber so als "normalo" schon durchaus sehr gutes Gehalt.

Ich weiß nicht wo du wohnst und welcher Job das ist. Aber für Durchschnittlich würde ich das als akzeptabel einstufen. Soviel Geld ist nicht selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du keine Großfamilie damit ernähren musst, ist das wirklich mehr als nur "okay".

Das ist wirklich schon ein ganz gutes Gehalt.

So viel verdient nicht jeder.

Das ist relativ.

Für eine Fachverkäuferin ist es viel, für einen Banker wenig.

Aber zumindest liegt das Einkommen über dem Durchschnittslohn.

Ich denke schon, das hat nicht jeder.